Finanzen nachhaltig gestalten

Kontakt


MehrWert Hannover
Dr. Alexander Matijevic

Lister Meile 5, 30161 Hannover

 

0511 - 52 489 763
info@Hannover-MehrWert.de

Kontakt-Formular

Auszeichnungen

Digitaler Finanz- & Versicherungsordner

Energieverbrauch senken

Die Themen Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Klimawandel sind allgegenwärtig in den Nachrichten und auch in der Politik. Die Themen sind aber auch Teil unseres Alltags. Viele Menschen wissen häufig nicht, wie einfach es sein kann, ressourcenschonend zu leben und Energieeffizienz in ihren Alltag zu integrieren.

  1. Ein Weg ist die Änderung des eigenen Verhaltens. Im Internet gibt es viele gute Ratgeber und Tipps, wie mit einfachen Verhaltensänderungen enorme Energiemengen eingespart werden können. Das Portal der "Stromsparinitiative" liefert z.B. viele praktische Hinweise, um die Energieeffizienz privater Haushalte zu erhöhen. 

  2. Auf der anderen Seite ermöglichen energieeffizientere Produkte zusätzliche Einsparungen. Dies müssen nicht zwingend teure neue Haushaltsgeräte sein. Oftmals erzielen bereits kleine smarte und nachhaltige Alternativen eine große Wirkung, indem z.B. der Wasserverbrauch gesenkt wird. Auf solche Produkte hat sich die Firma "Gruenspar.de" spezialisiert: das freut nicht nur die Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel.

Energieeffizienz erhöhen

Ausgezeichnet